Termin vormerken:

Der 9. Lions-Basar wird am Samstag, 14. März 2020 statt finden

 

Der 8. Lions-Benefiz-Basar

Samstag, 23. März 2019

Mit einem Erlös von 14.000 Euro war der diesjährige Benefiz-Basar der erfolgreichste seit Beginn im Jahr 2012.

 

Lions – Damen sagen “Danke“

Der 7. Lions-Benefiz-Basar erzielte das bisher beste Ergebnis.

Der 7. Lions-Benefiz-Basar im Bürgerzentrum Eschborn-Niederhöchstadt am Samstag, den 03.März 2018 fand erneut überwältigenden Zuspruch und so konnte das Ergebnis des Vorjahres erneut übertroffen werden. Mit einem Erlös von über
 12 000 Euro war es bisher der höchste Betrag. Die beiden Damen Lions Clubs Eschborn-Westerbach und Königstein-Burg bedanken sich auf diesem Wege bei allen Beteiligten sehr herzlich: den vielen Spendern, den zahlreichen Käuferinnen und Käufern sowie der Presse für ihre mediale Unterstützung. Alle zusammen haben zum großen Erfolg dieses Basars beigetragen.

Bereits vor Öffnung der Türen um 9.00 Uhr wartete eine riesige Schar Kaufwilliger auf Einlass. Binnen kurzer Zeit bildeten sich Schlangen an den Kassen. Für nur 1 und 5 Euro konnten gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Spielsachen und Bücher erworben werden, ebenso Getränke und viele selbst­gebackene Kuchen.



Das große, ehrenamtliche Engagement der rund 50 Damen beider Clubs umfasst die gesamte Organisation des Basars: das Sammeln und Sortieren der Sachspenden, den Arbeitseinsatz für Auf- und Abbau der benötigten Requisiten, das Kuchenbacken, den Verkauf und zu guter Letzt das Aufräumen.

Dies macht es möglich, dass fast der gesamte Erlös an die sozial wichtige Institution, das „fem-mädchenhaus Frankfurt/M.“ gespendet werden kann.

 

Mit dem Angebot von hochwertiger Damenkleidung haben wir 2006 mit dieser Aktivität begonnen und 2010 unser Angebot um Kinderkleidung und Spielzeug erweitert. Seit 2012 betreiben wir den Basar in Kooperation mit den Damen des Lions-Clubs Eschborn. Das Besondere an unserem Basar sind die bombastischen Schnäppchen, die die Besucher machen können. Alle normalen Teile kosten nur 1 €, Designerstücke 5€. Mittlerweile ist der Basar so beliebt, dass sich schon ab 8.00 Uhr morgens die ersten Begeisterten vor der Tür der Westerbachhalle in Eschborn einfinden um dann ab 9.00 als erste dabei zu sein. Aber keine Sorge, das Angebot ist so groß, dass man auch um 11.00 noch schöne Sachen findet! Kaffe und Kuchen gibts natürlich auch.

Erfolgreicher Basar 2017

Einlieferung

Alle Artikel, die wir auf dem Basar verkaufen, sind gespendet – dafür herzlichen Dank! –  und so können beide Clubs nach (mit Auf – und Abbau) zwei trubelingen Tagen mehrere Tausend Euro an Bedürftige spenden.

Sie möchten uns auch unterstützen und Kleidung, Spielsachen oder Bücher spenden? Darüber freuen wir uns sehr!

Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.